Veranstaltungen Veranstaltungen

Kinderfest   
MINI-Turnier
Vereinsveranstaltung Sternfahrt/Sternritt
Vereinsausfahrt zu 40. Jubiläums - Ponyleistungsschau, Röhrsdorf
Adventsmarkt

 

Kinderfest

->->-> Sonntag, 06. Mai 2018 <-<-<-

Alljährlich werden von den Vereinsmitgliedern verschiedene Veranstaltungen organisiert.
Das Kinderfest als Auftakt im Vereinsjahr findet im Mai statt. Vor allem den kleinen Reitern bereitet es Spaß, auf Ponys und Pferden zu reiten oder eine kleine Runde mit dem Kremser zu fahren.
Sie können sich schminken lassen und es werden Bastelaktionen und Wissenszirkel rund um das Pferd angeboten.
Jugendliche Vereinsmitglieder erstellen jedes Jahr mit viel Engagement eine kleine Reit- oder Schowvorführung. In Spielen wie "Die Reise nach Jerusalem" oder "Wie lerne ich reiten" sind Geschicklichkeit und Wissen rund ums Pferd gefragt und der Spaß kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz.
Abgerundet wird solch ein vielseitiger Nachmittag mit einem breiten gastronomischen Angebot, so dass für Jeden, egal ob Groß oder Klein, etwas dabei ist.



Equipage Bad Elster

Der Pfingstsonntag gehört in Bad Elster traditionell den edlen Pferden und historischen Kutschen.
Die beliebte stilvolle Präsentation der unterschiedlichsten Gefährte vor dem Kurhaus hat sich seit vielen Jahren etabliert und auch unser Verein bildete mit der vereinseigenen Postkutsche bereits verschiedene Schaubilder.
>>> Hier können Sie die Zusammenfassung der Markneukirchner Zeitung zur Veranstaltung in 2015 lesen.

MINI-Turnier

->->-> Samstag, 16. Juni 2018 <-<-<-

Im Juni findet jährlich unser Vereins-MINI-Turnier für Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins statt. Dabei werden Amateur-Dressurklassen in 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen (leicht, mittel, schwer - in Anlehnung an Klasse "E") angeboten.
Bei der 15. Auflage des Turniers starteten im Juni 2017 insgesamt 21 Reiterinnen und Reiter. Über die zahlreichen Familienmitglieder und Besucher, die trotz kalter Witterung ausgeharrt haben, freuen wir uns ganz besonders.

Sommerfest

Seit 2012 ist unser Verein regelmäßig bei der Familienveranstaltung "Altes neu entdecken" im
>>> Freilichtmuseum Eubabrunn zu Gast. Diese findet immer Anfang August statt und ist für uns eine schöne Gelegenheit, unseren Verein vorzustellen. Angeboten wurden über Geländerundfahrten mit unserer Postkutsche, Ponyreiten, Basteln bis hin zu "alten" Spielen, wie Hufeisenwerfen, Sackhüpfen oder Steckenpferdrennen. Hier haben nicht nur die vielen Kinder Spaß. Auch Erwachsene entdecken dabei wieder das Kind in sich.

 

Pferdefest

Weit über die Grenzen von Erlbach ist unser Pferdefest im September bekannt, welches 1999 das 1. Mal aufgeführt wurde. Verschiedenste Schaubilder, wie eine von den Vereinsreitern vorgeführte Dressur-Quadrille, Präsentationen verschiedener Pferderassen aus aller Welt, eine mit Pferden gespielte Geschichte,  Kutschenvorführungen und – wettkämpfe und vieles mehr von den geliebten Vierbeinern ist dort zu sehen.
2017 war es wieder soweit. Nach drei Jahren Pause konnte das von und durch engagierte Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins vorbereitete "Erlbacher Pferdefest" wieder ausgetragen werden.

Rueckblick Pferdefest 2017